Das sind wir

Wir, das heißt Adrian und Selina, sind die Sauerteigbuben.

Adrian arbeitet bereits von der Pieke auf im elterlichen Bäckereibetrieb. Seine Ausbildung hat er unabhängig auf eigenen Wunsch im Dom-Café in Mainz gemacht. Dort hat er alle nötigen Kniffe gelernt, sein Handwerk perfektioniert und darf sich seit einem Jahr endlich Meister nennen.

Selina hatte anfangs gar nichts mit dem Bäckereileben am Hut. Nachdem sie ihr Bachelorstudium im Bereich Logistik abgeschlossen hat, hat sie allerdings Adrian kennengelernt und sich nicht nur in ihn, sondern auch in das Bäckereihandwerk verliebt. Sie ist trotz allem der Logistik treu geblieben und steckt mittlerweile im Masterstudium.

Kornländer

Die Sauerteigbuben sind unser gemeinsames Herzensprojekt. Neben dem Onlineverkauf von Brot und Süßbackwaren, wollen wir unserer Generation vor allem das Handwerk an sich und den facettenreichen Handwerksberuf näherbringen. Wir verwenden traditionelle Zutaten, wie zum Beispiel unsere Sauerteigkulturen, die seit fast 200 Jahren in unserem Besitz sind. Viele Rezepte unserer Backwaren sind Generation für Generation weitergetragen worden und werden heute noch nach wie vor per Hand hergestellt. Wir haben aber auch eigene Rezepturen entwickelt und bieten euch so eine Mischung aus Tradition und neuen Ideen in unserem Online Shop an.
Die Produktion der Backwaren findet weiterhin in der Bäckerei Huth statt, die über die Grenzen von Taunusstein hinaus bekannt für ihr Traditionshandwerk ist. Hier tüfteln wir täglich an neuen Ideen und Rezepten für unseren Onlineshop.
Auf unseren Social-Media-Kanälen findet ihr immer wieder Bilder und Videos, was hinter den Kulissen passiert und außerdem verschiedene Rezeptideen mit unseren Produkten.

Die Sauerteigbuben

Um unsere Umwelt zu schützen und unseren nächsten Generationen dieselben Möglichkeiten zu bieten, wie wir sie haben, ist es uns besonders wichtig mit unseren Ressourcen nachhaltig umzugehen. Wir arbeiten wann immer es uns möglich ist mit regionalen Zutaten und setzen in unsere Backstube auf 100% Ökostrom.

Zusätzlich werden unsere Waren ausschließlich mit DHL GoGreen versendet. Da in einem Bäckereibetrieb immer wieder Waren übrigbleiben, die leider nicht verkauft wurden, nutzen wir diese als Füllmaterial in unseren Paketen. Damit ihr wisst, was ihr mit den getrockneten Brötchen Leckeres machen könnt, legen wir euch immer tolle, abwechslungsreiche Rezepte dazu. Wundert euch nicht, wenn ihr mal ein Paket mit einem fremden Logo bekommt – wir versuchen die Kartons bestmöglich weiter zu verwenden, welche in der Backstube ankommen.